December 3, 2017

Die erste Kerze - First Candle - DIY

Adventsonntag. Am Freitag wollte ich noch einen Adventkranz kaufen, aber dann landete die letzte Packung Kerzen im Einkaufskorb, die waren zufällig weiß. Hätte ich sonst nie gekauft. Und schon am Abend beim Surfen im Internet fiel mir der zauberhafte Adventkranz von PerlenKuchen ins Auge. Mal schauen, was ich da habe an Dekomaterial.

Adventkranz - DIY mit Kerzen im Glas, Bänder und Zapfen - Adventwreath DIY with candles in jars, ribbons and cones

Advent Sunday. Yet on Friday I wanted to buy an Advent wreath, but then the last packet of candles landed in my shopping basket, which happened to be white. Not my prefered color of any things. And in the evening while surfing the internet, the wonderful Advent wreath of PerlenKuchen caught my eye. Let's see what I have there on deco material. 



Marmeladegläser, Zapfen, Bänder und eine Schale hatte ich zuhause. Weiße Farbe auch. Einige Zapfen waren schon golden lackiert, die anderen noch natur. So ergab sich auch das Farbschema, weiß und gold. Also haben meine Tochter und ich zum Pinsel gegriffen und die Zapfen weiß lackiert und Glitzer drauf gemacht, weil Glitzer geht immer. Und einige Origami Sterne habe ich auch noch gefaltet und dazugesteckt. Das Ergebnis gefällt uns sehr gut, neu gekauft wurden nur die Kerzen.

Adventkranz - DIY mit Kerzen im Glas, Bänder und Zapfen - Adventwreath DIY with candles in jars, ribbons and cones

Jam jars, cones and ribbons and a bowl I had at home. Some cones were already painted gold, the others still natural. So my daughter and I grabbed a paintbrush and painted the cones white and put glitter on them, because glitter always works. And I also folded some origami stars and put them on the bowl. We like the result very much, only the candles were new bought. 

Adventkranz - DIY mit Kerzen im Glas, Bänder und Zapfen - Adventwreath DIY with candles in jars, ribbons and cones

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventzeit
I wish you a wonderful advent season


Have a nice day!

12 comments:

  1. Liebe Petra,
    dein Adventskranz gefällt mir sehr! Die weissen Kerzen sind eine Abwechslung. Wir hatten jahrelang immer rot.
    Die Origamisterne sind dir sehr schön gelungen. Ich faltete genau diese und klebte sie auf die Pakete. Den letzten Schritt finde ich recht knifflig und meine Mitte ist etwas zerdrückter als deine. Also top gefaltet!
    Liebe Grüsse und einen lichtervollen 1. Advent.
    Eda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Eda! Weiß ist für mich ja keine Farbe, daher verwende ich sie eigentlich nicht so oft. Auch nicht im Garten. Was schon da war, kann natürlich bleiben, aber weiß blühende Pflanzen kaufe ich nicht ein. Wenn rosa Tulpen dann plötzlich weiß blühen, also dafür kann ich nichts und sie dürfen auch bleiben.
      LG Petra

      Delete
  2. Wunderschönes Arrangement! Lg aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Frau Mayer! Schöne Adventszeit!
      LG Petra

      Delete
  3. Hej Petra,
    die variante gefällt mir aber auch richtig gut! ich hab eher traditionell alles in rot :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Ulrike, hab ich mir heute schon bei dir angeschaut und dein Adventskranz sieht ja auch total schön aus.
      LG Petra

      Delete
  4. Liebe Petra, der Adventkranz sieht toll aus. Ich habe in den letzten Jahren meist auch nur noch das Rohmaterial gekauft, da die Kränze zum Teil wirklich unverschämt teuer geworden sind.

    LG Kathrin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja finde ich auch und man findet zuhause doch immer Material, um ein Gesteck oder ein Arrangement herzustellen.
      LG Petra

      Delete
  5. Liebe Petra,
    Dein Adventskranz ist wunderschön! Das ist eine sehr gute Idee mit den Marmeladengläsern! Man findet wirklich immer etwas, was man benutzen kann! Die fertigen Kränze sind mittlerweile unverschämt teuer!
    Hab einen zauberhaften Tag und eine schöne Nikolauswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Claudia! Hab einen schönen Tag!
      LG Petra

      Delete
  6. Liebe Petra,
    Deine Variante ist toll geworden! Ich freue mich, daß Dir meine Idee gefallen hat und daß Du meinen Blog verlinkt hast :-)
    Morgen werden wir die dritte Kerze anzünden. Verrückt, wie die Zeit vergeht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Andrea! Danke für die Inspiration. Ich wünsche dir eine eine wunderschöne Adventszeit und geruhsame Feiertage.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.