February 15, 2017

Frisches Häkelprojekt - Fresh Crochet Project

Da schleiche ich schon Wochen drum rum, aber vorgestern habe ich mich dran gewagt. An eine Mochila Tasche oder auch Wayuu Bag. Die Wayuu sind ein Indianervolk in Kolumbien und stellen prachtvolle gehäkelte und gewebte Taschen her, die mochilas (Rucksack). Momentan ist anscheinend ein Hype darum. Gebt mal die Stichworte Mochila und Wayuu bei Pinterest ein, dann seht ihr so tolle Projekte, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gingen. Schon die Farbentscheidung dauerte viele Tage, vom Muster gar nicht zu reden. Das ist jetzt mal der Boden der Tasche, vielleicht mache ich noch ein paar Reihen. Wie das Muster der Außenseite wird habe ich noch nicht entschieden, zu kompliziert werde ich es nicht machen.

Mochila Wayuu Bag

For weeks I considering this crochet project and two days ago I gave it a try and started. I crochet a Mochila bag or Wayuu Bag. The Wayuu are an Indian tribe in Colombia and produce magnificent crocheted and woven bags, the mochilas (backpack). At the moment it seems to be a hype. Give in the keywords Mochila and Wayuu at Pinterest, then you can see such great projects that just did not go out of my head. Even the color decision lasted many days, not to mention the pattern. This is now the bottom of the bag, maybe I'll make a few more rows. I have not yet decided the pattern of the outside of the bag but I will not make it too complicated. 



Mochila Wayuu Bag

Related post: Tipps für Tapestry Häkelei - Tapestry Crochet Tips
Have a nice day

8 comments:

  1. Da bin ich sehr gespannt

    LG von der Maus

    ReplyDelete
  2. Beautifully done. I love the color choices. I look forward to seeing the finished bag!

    ReplyDelete
  3. ....und ich gerate gerade ins Schwärmen ;-))) Da eröffnen sich ja ungeahnte Farb- und Musterzusammenstellungen...

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    das wird eine tolle Tasche, das Motiv und die Farben gefallen mir sehr gut! Und, wie Traudi schon sagte, bei diesen Motiven , da kann man soviel Farbenspiel einbringen, es wird immer toll und anders aussehen!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja genau. Ich hab zwar mit einer Vorlage angefangen, aber dann wird man mutiger und beginnt selbst Muster dazu zu machen. Daher wird jede Tasche einzigartig!
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap!