January 12, 2017

Strickmütze Nr. 2 - Knitted Hat No2

Edit: So, das Mützchen ist fertig und sitzt auch auf dem richtigen Kopf und passt. Aus Sockenwollresten kann man nicht nur bunte Ringelsöckchen stricken, sondern auch warme Wollmützen.
Strickmütze Nr. 2 - Knitted Hat No2
EditSo, the hat is finished and also sits on the right head and fits. From sockwool remnants you can knit not only colorful striped socks but also warm wool hats.



Ich stricke gerade am zweiten Mützchen für meinen Mann. Die erste Haube kam so gut an und ist im Dauereinsatz. Vorlage ist wieder diese freie Dropsanleitung. Diesmal stricke ich die Mütze mit zwei Fäden und den Rand mit drei. Damit ist sie auch für die derzeitigen Sturmböen tauglich.

Mami Made It

I'm just knitting the second hat for my husband. He loves the first hat and it is in continuous use. The free instruction is again from Drops. This time I knit the cap with two threads and the edge with three. This makes it suitable for the current stormy weather. 

I am joining these LINK PARTIES

8 comments:

  1. Strickmützen kann man ja immer gebrauchen....mag ich auch sehr gerne. Lg Bella

    ReplyDelete
    Replies
    1. Richtig! Und mein Mann hat sie richtig gerne.
      LG Petra

      Delete
  2. I am loving the color! I am sure your husband will get a lot of wear with this hat too. :)

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,
    die Mütze wird klasse in diesen Farben!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, sie ist wirklich schön geworden und wird auch ständig getragen.
      LG Petra

      Delete
  4. hej petra, oh die wolle sieht ja ganz toll aus, schön weich :0) da bin ich mal gespannt aufs ergebnis! schau doch bei mir vorbei, es gibt was zu gewinnen!auf einen netten kommentar freu ich mich auch :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/01/shop-interview-mit-minimadesign.html
    Ganz LG aus dem eisigen Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Ulrike! Ich schau gleich mal bei dir vorbei. Bis bald.
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap!

Recommendations by Engageya