January 24, 2017

Dies und das - This and that

Puh, momentan ist es anstrengend. Zwei Wochen noch bis Semesterferien und alle Lehrer möchten noch schnell abprüfen und Noten sammeln. Noch ist mein Mädel (11) leider nicht soweit, dass sie 1. von alleine lernt und 2. das richtige und wichtige lernt und 3. die Notwendigkeit von Lernen überhaupt einsieht. Also durchbeißen!

Aber heute hat mich ein Pakerl glücklich gemacht, denn Claudia von Nunus Garn- und Stofflabor hat mir meinen Gewinn anlässlich ihres 6. Blogjubiläums zugeschickt. Ich habe mir etwas aus Wolle gewünscht und diese supertollen Ringelsöckchen bekommen und noch ein süße gestickte Karte. Die Farben machen so richtig Lust auf Frühling. Danke liebe Claudia!

Phew, at the moment it is exhausting. Two weeks until semester break and all teachers want to quickly take exams and collect notes. My girl (11) is unfortunately not yet so far that she learns 1. by herself and 2. the right and important things and 3. recognizes the necessity of learning at all. So keep going!


But today I got a little happiness because Claudia from Nunus yarn and fabric laboratory sent me my prize I won on the occasion of her 6th blog anniversary. I wanted something from wool and got these fabulous striped socks and a sweet embroidered card. The colors really make you longing for spring. Thanks dear Claudia! 

Und ich bin auch wieder am werkeln und zwar an der 3. Mütze in Folge. Diesmal eine für mein Mädel und zwar in bunt.

And I am again at knitting the third hat in a row. This time a very colorful one for my girlie. 


11 comments:

  1. The socks are so sweet. What a treat to receive in the cold winter months.

    ReplyDelete
  2. Hej Petra, das ist ja ein tolles geschenk, die socken sehen klasse aus :0) ja meine tochter ist 13 geworden und hat die gleiche einstellung :0) momentan ist es eher schwierig, auch mit den leidigen hausaufgaben... wann hattest du denn blogjubiläum? dann gratuliere ich dir auf jeden fall noch ganz herzlich, als leser wirst du mich wohl nicht los :0) die mütze wird bestimmt toll, schöne wolle!
    hast Du nicht Lust, bei unserem Sew Along mitzumachen, es läuft den ganzen februar :0) Ich würde mich freuen (auch marita und ingrid...). Schau doch mal im blog vorbei..
    Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Blogiläum ;) hat Claudia gehabt und ich habe bei ihr die tollen Socken gewonnen.
      Danke für die Info über den Sew Along, ich werde gleich bei dir vorbei schauen.
      LG Petra

      Delete
  3. Guten Morgen, liebe Petra,
    oh, das kann ich mir gut vorstellen, wie das ist mit dem Lernen ( ich bekomme es auf der Arbeit mit den beiden Mädels immer mit ;O) )
    DANKE auch für die so lieben Zeilen und das schöne Bild , ich habe mich sehr gefreut, vor allem, daß ich Dir damit den Tag verschönern konnte *lächel*
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Claudia! Ich sage nochmal DANKE für die tollen Socken. Und wünsche dir noch eine schöne Woche :)
      LG Petra

      Delete
    2. Ich danke DIR! ...Hab einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Delete
  4. Was für eine Farbenpracht deine Kunstwerke haben -
    alles Liebe für deine Kleine und dich und möglichst wenig Schulstress

    Knitgudi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Bald sind Ferien und dann können wir alle durchatmen.
      LG Petra

      Delete
  5. Gratuliere dir zu den süßen bunten Claudia-Socken, liebe Petra, jetzt kann dir bzw. dienen Füßen die Kälte nix mehr anhaben! Ich drück euch auch die Daumen, dass das Semester schulmäßig gut vorübergeht und ihr dann die Ferien genießen könnt!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/russisches-wintermarchen-teil-2.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Traude!
      Danke für deine Wünsche. Wir sehnen die Ferien herbei.
      Liebe Grüße, Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap!

Recommendations by Engageya