September 2, 2013

Last Day of School Holidays - Letzter Ferientag

Gestern war der letzte Ferientag von 9 Wochen Schulferien. Weil zu Mittag das Wetter auf Sonne schaltete, wollten wir spontan einen Ausflug machen. Auf der Ostseite des Neusiedlersees gibt es das Schloss Halbturn, das ich mir schon lange ansehen will. Als ich mir die Adresse fürs Navi im Internet suchte, stellte ich fest, dass genau dieses Wochenende die Gartenlust stattfindet. Eine Verkaufsaustellung für Schönes in Heim und Garten. Außerdem besuchten wir auch die derzeit laufende, sehr schön und interessant gestaltete Bernstein-Ausstellung. Es war ein wunderschöner Nachmittag, mit vielen tollen Eindrücken. Das Barockschloss ist ein Schmuckstück, die Gartenanlage wunderschön und unter einer schattigen Linde probierten wir einen Elsässischen Flammkuchen. Lecker! 


Halbturn Palace, Austria

Yesterday was the last day of 9 weeks of school holidays. Because the weather turned to sun at noon, we wanted to make a spontaneous trip. On the east side of Lake Neusiedl, there is the Halbturn Palace, I want to visit for a long time. When I looked up the address for the navigation system on the Internet, I found that just this weekend takes place Gartenlust. A sales exhibition for home and garden. We also visited the ongoing, very nice and interesting designed exhibition about amber. It was a beautiful afternoon, with lots of great impressions. The baroque palace is a gem, the gardens are beautiful and under a linden tree (lime tree) we tried an Alsatian Tarte. Yummy!

garden event Gartenlust

Have a nice day!

3 comments:

  1. YAY for enjoying the last few days of freedom!

    ReplyDelete
  2. wunderschöne Fotos von dem letzten Ferientag....ach ja...bei uns ist bereits seit 5 Wochen wieder Schule( aber in 4 Wochen wieder Herbstferien, grins)....guten Schulstart sozusagen


    Bella

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,
    das war eine schöne Ausstellung und ein guter Abschluß der Ferien!
    Ich liebe solche Ausstellungen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.