February 28, 2014

New Clothes For Our Doll - Neue Kleider für das Püppchen

Das Püppchen hat ein neues Kleid bekommen und ein Mützchen gleich dazu. Herrlich so kleine Sachen zu stricken, das geht so schnell. Und das muss es auch, weil das Mädchen neben mir steht und schon drauf wartet. Meine Kleine spielt gerne mit der Strikkedukker Puppe, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Mein Mädchen ist keine Puppenspielerin, nicht mal mit Barbies. Kenne ich jetzt nicht von mir, ich war eine leidenschaftliche Puppenspielerin, sogar bis ins Teeniealter, wo es eigentlich schon wieder peinlich ist. 

New Clothes For Our Strikkedukker Doll

The doll got a new dress and a little hat. It's great to knit small things they are ready in no time. And it must because the girl was standing next to me and waiting for the clothes. My girlie likes to play with the Strikkedukker doll, I would not necessarily expect that. My girl is not a puppeteer, not even with Barbies. I was a passionate puppeteer, even into the teenage years where it actually is embarrassing.


Have a nice day!

February 16, 2014

Cantuccini Biscotti

Das sind die Lieblingskekse meines Mannes und das Mädel und ich haben sie auch sehr gerne. Endlich habe ich sie mal selber gemacht, nach DIESEM Rezept. Geht super schnell und schmeckt so lecker, dass man auf die überteuerten gekauften gerne verzichten kann. 
2 Tipps: Die Rollen wirklich nach etwa 10-15 Minuten in Stücke schneiden, weil sonst die Oberfläche verkrustet und die Stücke beim Schneiden zerbrechen. 
Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Kekse in Blechdosen lagern soll, damit sie nicht weich werden. Habe ich gemacht und sie sind auch schön knusprig geblieben. 
Mmmmh, erinnert mich an unseren Urlaub in der Toskana ...

Cantuccini Biscotti

These are my husband's favorite cookies and the girlie and I also like them very much. Finally I have made ​​it by myself. It is super fast and tastes so delicious that you can give up the overpriced purchased biscotti.
2 tips: Cut the rolls really after about 10-15 minutes into pieces, because otherwise the surface will be too crusty and the pieces will break when cutting.
I read somewhere that you should store the cookies in tins, so they will not become soft. I did it and they are still crispy.
Mmmmh, reminds me on our holidays in Tuscany ... 

Recipe in english language: Almond Biscotti

Have a nice day!

February 14, 2014

Happy Valentine's Day

Liebe, Lachen, Küssen - Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag gehabt.
Love, Laughter, Kisses - I hope you had a fabulous day.


Die Gewinner der Valentinstag-Verlosung sind:

NuNu's Garn- und Stofflabor
Strickkind
Kleinkram

Ich gratuliere ganz herzlich und danke allen für's Mitmachen!

Have a nice day!

February 9, 2014

Short Break in Munich - Kurzurlaub in München

München liegt von meinem Heimatort in Ostösterreich nur etwa 4 Stunden entfernt. Momentan sind Semesterferien, also rein ins Auto und auf nach Bayern. Zwei Tage München bei herrlichem Wetter mit: 

Marienplatz mit Neuem Rathaus (Glockenspiel), dahinter sieht man die Frauenkirche 
Viktualienmarkt 
Hofbräuhaus (Mann muss da rein ;)
Dampfnudeln (Frau muss das kosten ;)
Kleines Yarn Bombing vorm Schauspielhaus 

Außerdem noch Besuch des Deutschen Museum, der Asamkirche, und natürlich viel Shopping. Wir haben viel reingepackt in diese zwei Tage, unsere Füße haben geglüht. Schön war's! 


Stadtbesichtigung München

Munich is from my hometown in eastern Austria just about 4 hours away. There is currently semester break at school, so we hopped in our car and on to Bavaria. Two days Munich, we had beautiful weather:

February 7, 2014

How To Eat Fruit - Wie man Obst isst

Natürlich mit einem Schoko-Fondue! Momentan die bevorzugte Art wie Mann und Kind Obst essen, was soll ich da machen, ich muss mich wohl oder übel anschließen ;) 


Of course, with a chocolate fondue! Currently the preferred way husband and child like to eat fruit, what should I do, whether I like it or not I am with it ;)

Have a nice day!

February 1, 2014

Valentinstag Verlosung

* kann Spuren von Werbung enthalten

Das ist mein 700. Post und es ist mal wieder Zeit Danke zu sagen. Für's Kommentieren, für's Vorbeischauen und auch dafür, dass ich bei euch so inspirierende Beiträge finde. Da trifft es sich gut, dass Maggy Woodley, eine Österreicherin in London und Kopf des Red Ted Art Kid's Craft Portals, ihr tolles neues Bastelbuch veröffentlicht und mir ein Exemplar zum Verlosen zugedacht hat. Das Bastelbuch für Kleine ist für Kinder von 4-6 Jahren ideal und es wird mit Recyclingmaterial gearbeitet. Klickt auf den Link, dann könnt ihr euch über den Inhalt informieren. 


Das Bastelbuch für Kleine
Bildquelle: https://www.redtedart.com/