Tuesday, August 19, 2014

This And That - Dies und Das

Noch knapp zwei Wochen Ferien und das Leben plätschert sooo langsam vor sich hin und ich mag das. Daher gibt's heute nur dies und das und nichts konkretes. 

Mein Mädchen bemalt das letzte Vogelhäuschen, das ich mal vor Jahren gekauft habe. Sie lässt jede Farbe einen Tag trocknen, daher ist sie damit schon Wochen beschäftigt. 
Yet just two weeks holiday and life is going on very slowly and I like that. Hence today's only this and that and nothing concrete.
My girl painted the last bird house I once bought years ago. She lets each color dry a day so therefore this is a job for weeks.

Im Garten ist es schon ziemlich herbstlich, aber dazu gibt es bald mal einen eigenen Post. Aber ich liebe meine Herbstanemonen wie sie sich in den Weg biegen. Das ist hübsch!
The garden is quite autumnal, but I will talk about this in a separate post. But I love my autumn anemones how they hang over the garden path. This is pretty!

Dann waren wir im Kino: Drachenzähmen leicht gemacht 2 und Tinkerbell Piratenfee. Danach muss ich für mein Mädchen immer nach Ausmalbildern im Netz suchen. Klarer Favorit im Hause Mami bei allen Bewohnern sind die Drachen, sowohl Filme als auch die Serie.
Then we went to the cinema: How To Train Your Dragon 2 and Tinkerbell and The Pirate Fairy. After then I have to search for my girl always coloring pages on the net. The clear favorite in the house Mami Made It for all inhabitants are the dragons, both movies and the series.

Minigolf spielen im Wiener Prater. Die passionierten Spieler lassen sich auch von einem Schauer nicht abhalten und spielen den Ball durch die Pfützen. 
Mini golf in the Vienna Prater. The avid player can't be stopped by a rain shower and plays the ball through the puddles.

Ein Geburtstagsbild vom Mädchen für den Papa. Wir lieben ihre Bilder. Meistens Bäume, Blumen, Schmetterlinge. Süß! 
A birthday picture of the girl for her papa. We love her drawings. Mostly trees, flowers, butterflies. Sweet!

Dann war da noch ein Zirkus in unserem Dorf. Das ist extrem selten. Ich glaube seit 10 Jahren das erste Mal und ich glaube, es sind alle dort gewesen. Total lieber Familienzirkus, wo die ganze Familie mitmacht. 
Circus Penelli
Then there was a circus in our village. This is extremely rare. I think in 10 years the first time. Totally lovely family circus, where the whole family participates. Great fun!

Ach ja und hier ist mein Strickding, das mich momentan nicht so befriedigt. Und zwar, weil das mittlere Muster doch so anspruchsvoll ist, dass ich bei jeder Musterreihe auf die Anleitung schauen muss. Also kann ich damit nicht vorm TV arbeiten oder schnell mal so. Es soll ein Poncho werden. Ich dachte so ein Poncho wäre bei Hausarbeit praktischer, als ein Dreiecktuch, weil man nichts festhalten muss. Kann sein, dass ich das rückwärtige Teil simpler stricke. Ich weiß, die Farben sind nicht der Burner. Die Wolle war in einem Überraschungspaket dabei und wird jetzt verstrickt. So das war's. Also dann. Bis die Tage.
Oh and here is my knitting thing which currently not satisfies me. This is because the middle pattern is so demanding that I have to look at each row on the instructions. So I can not work with it in front of the TV or so. This should be a poncho one time. I thought a poncho would be more practical for housework as a shawl, because nothing can slip from your shoulders. It may happen that I knit the back part more simple. I know the colors are not the big sellers. The wool was in a surprise package and has to be processed. So that's it. See you!

5 comments:

  1. You really had a good time with the girls !
    The pictures are lovely !
    Have fun with your poncho !
    Anna

    ReplyDelete
  2. Ich bewundere ja alle, die sich überhaupt an so grosse Strickteile ranwagen.... Bei mir ist das sehr selten und wird dann meist nie beendet....
    Schöne Ferien wünsche ich euch weiterhin, bei uns ist der Schulalltag schon in der zweiten Woche....
    Herzlich Nicole

    ReplyDelete
  3. Schön, soviel von dir zu lesen! :-)
    Tolle Sachen habt ihr erlebt und dein Garten ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Biggi

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    schöne Ferienbilder :O) Das Bild von Deinem Mädchen ist so schön! Die Schmetterlinge sind ganz allerliebst!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und nocoh wunderschöne 2 Wochen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  5. Der Blick in deinen Garten ist ja wunderschön! Und auch der zukünftige Ponche gefällt mir sehr.
    Wünsch dir noch schöne erholsame Ferientage!
    Liebe Grüße
    Mary

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!