August 30, 2010

Harvest - Ernte

Nach all der Arbeit macht Ernten echt Spaß :) 

Harvest - Ernte

After all the work, harvesting is really fun :) 

Harvest - Ernte

Have a nice day!

August 17, 2010

Wahoo! Etsy Frontpage!

Thank you aforfebre for taking my 
Rusty Bunny to Etsy Frontpage!


August 16, 2010

A Dress For My Princess - Ein Kleidchen für meine Prinzessin

Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Prinzessinnenkleid für meine Kleine nähen und nun in den Ferien habe ich es tatsächlich geschafft. Ging auch Ratz-Fatz, wenn man sich mal dazugesetzt hat! 
Zutaten: ein rosa und ein rotes Bettlaken, ein alter Vorhang, ein Geschenkband aus Stoff, ein kleines Appli

A Dress For My Princess - Ein Kleidchen für meine Prinzessin

I've wanted for ages a princess dress for my little one now and in the holidays I've actually done it. It was ready very fast once started! Ingredients: a pink and a red sheet, an old curtain, a ribbon, an applicator.  

August 11, 2010

Ich war und bin ein LEGO Kind - I was and I am a LEGO Child

* kann Spuren von Werbung enthalten wegen Namensnennung und Verlinkung

Ich habe ja erst kürzlich über Schätze gesprochen - nun ich habe schon wieder einen gefunden. Am Sonntag haben wir meine Mutter besucht und im Laufe des Nachmittags hat sie auf einmal diese Schachteln angeschleppt. MEINE LEGO KÜCHE!!!   


Ich war und bin ein LEGO Kind - I was and I am a LEGO Child

I recently spoke about treasures - now I have found another. On Sunday we visited my mother and in the course of the afternoon she suddenly brought in these boxes. MY LEGO KITCHEN!

August 7, 2010

Hab einen Schatz gefunden - Found A Treasure

Und zwar in meinen eigenen Haus. Angefangen hat die Geschichte ja, dass ich ganz was anderes gesucht habe. Eine alte Vorhangspitze musste sich noch irgendwo im Haus befinden und damit will ich gerade jetzt ein Prinzessinnenkleid für meine Kleine nähen. Gefunden habe ich den alten Vorhang zwar nicht, aber eine Schachtel, die wir vor acht Jahren als wir in unser Haus einzogen, in einen wenig benutzten Schrank stellten. Bei meiner Suchaktion habe ich auch diese hervorgeholt und reingeguckt und ... Strumpfhosen, Strümpfe, Socken und Hüte gefunden. Ich hatte total vergessen, dass ich früher im Winter Hüte auf hatte. Die gefallen mir auch jetzt noch total gut. Und mein Mann freute sich riesig über eine Ladung teilweise nagelneuer Socken. Ich sollte mir vielleicht Sorgen machen, dass wir uns über Hüte und Socken so freuen???


Hab einen Schatz gefunden - Found A Treasure
Picture credit: pexels.com

Found it in my own house. T
he story began that I was looking for something else. An old lace curtain had to be somewhere in the house and right now I will sew a princess dress for my little girlie. I haven't found the old curtain but a box which we 
put in a little used closet when we moved in our house eight years ago. I opened it and found ... tights, stockings, socks and hats. I had totally forgotten that I wore hats in the past in winter. I like them even now really well. And my husband was very happy about a bunch of brand new socks. Perhaps I should be worried about our joy at hats and socks???


Have a nice day!

August 5, 2010

Made By You

* kann Spuren von Werbung enthalten

Made By You - Keramik selbst bemalen
Ich liebe dieses Geschäft! Mein Mann, meine Kleine (4) und ich haben am letzten Urlaubstag noch zwei kreative Stunden dort verbracht. Ich wollte einen Teller mit dem Handabdruck von meiner Kleinen haben, mein Mann probierte einen Fisch und Lili suchte sich einen Schmetterling aus. Sie hat das ganz alleine mit Hingabe angemalt, ich habe nur die Augen und den Mund gemacht. Das hat wieder mal echt Spaß gemacht!



Made By You - Paint Yourself Ceramics
I love this shop! My husband, my little one (4) and I have spent two creative hours there. I wanted a dish with the palm of my little one, my husband tried a little fish and Lili picked out a butterfly. She has painted all alone with dedication, I have made only eyes and mouth. This was great fun!


Have a nice day!

August 4, 2010

Dekosteine in Violett - Deco Stones in Purple

Ich habe wieder Steine behäkelt! Sie sind das I-Tüpfelchen auf meiner Fensterbank. 


Dekosteine in Violett - Deco Stones in Purple

I made again crocheted stones. They are on my windowsill the icing on the cake. 

Dekosteine in Violett - Deco Stones in Purple

Have a nice day!