June 30, 2010

Little Garden Sensation - Kleine Gartensensation

Nun - für mich jedenfalls! Vor 7 Jahren habe ich unsere Yucca Palme im Garten umgepflanzt. Seitdem war sie beleidigt, bis jetzt. Seit kurzem tut sich was, es schaut aus als wollte sie blühen. Ich werde ein Bild posten, wenn es soweit ist. 


Yucca Palm Tree

Well - at least for me! 7 years ago I transplanted our yucca palm tree in the garden. Since then, the plant was offended, until now. It looks like as it wanted to bloom. I will post apicture when the time comes.

Meine Zucchiniernte hat begonnen. An dieser Pflanze liebe ich alles! Einfachheit der Aufzucht, Robustheit, Blätter, Blüten und Früchte. Zucchinis sind einfach wunderschön!  


Zucchini blossom

Zucchini harvest in my garden has begun. I love everything at this plant! Ease of rearing, robustness, leaves, flowers and fruits. Courgettes are just gorgeous!

Related Post: My Yucca Palm Tree is Splendid - Meine Yucca Palme blüht prächtig

Have a nice day!


June 29, 2010

Meine 1. Kosmetiktasche - My 1st Pouch

Geschafft! Ich habe meine erste Kosmetiktasche genäht. Das ist ein Semesterabschiedsgeschenk für die Musiklehrerin meiner Tochter. Freitag ist Schulschluss!!!



I did it! I made my first cosmetic bag. This will be a parting gift for the music teacher of my daughter.



Have a nice day!

June 27, 2010

Reiche Beute - Lot Of Loot

* kann Spuren von Werbung enthalten

Ich war im Himmel! Und zwar bei Textil Müller!
I was in heaven! Factory Textil Müller!

Reiche Beute - Lot Of Loot

Meine Freundin erzählte mir von einem Fabriksverkauf von Stoffen und Nähzubehör in der Nähe von Wien. Gestern war ich dort und war überwältigt. Auf 2 Fabrikshallen-Stockwerken befindet sich alles was man zum Nähen braucht. Es ist zwar chaotisch, unordentlich und staubig. Die Gänge zwischen den Regalen gerade so breit, dass sich 2 Leute aneinander vorbeischieben können, wenn man den Bauch einzieht. Aber die Preise bewegen sich alle im Cent-Bereich und die Auswahl ist unglaublich. Ich war wie erschlagen! Kind und Mann habe ich gleich mal zum Spielplatz gegenüber geschickt, aber nach einer Stunde wurde ihnen langweilig und daher bin ich in die Stoffabteilung gar nicht gekommen. Außerdem werde ich mich beim nächsten Besuch besser vorbereiten und eine detaillierte Liste schreiben. 

My friend told me about a factory sale of fabrics and sewing supplies near Vienna. I was there yesterday and was overwhelmed. On the two-storey factory building is all you need to sew. Although it is chaotic, messy and dusty. The aisles between the shelves just so broad that two people can push past each other when one moves in the belly. But prices are moving all in the cents area and the selection is amazing. I was struck! I have sent child and hubby over to the playground, but after an hour they were bored and therefore I haven't seen the fabrics department yet. For my next visit I will be better prepared and write a detailed list.

Have a nice day!

June 20, 2010

Birthday Gift For My Friend - Geburtstagsgeschenk für meine Freundin

Den kleinen Beutel habe ich für meine Freundin Andrea zum Geburtstag genäht. 

I made this small bag for my friend Andrea as a birthday gift. 

Birthday Gift For My Friend - Geburtstagsgeschenk für meine Freundin

Und außerdem gab's noch umhäkelte Steine. Die Idee hab ich im Netz gefunden und finde sie toll! Die Steine sind dekorativ und man kann sie als Briefbeschwerer und Dekoobjekte benutzen. Super um Woll- und Garnreste zu verarbeiten. Die Steine kann man farblich passend zum Einrichtungsstil behäkeln. Ich habe sie zwischen meinen Blumentöpfen auf der Fensterbank liegen!

Birthday Gift For My Friend - Geburtstagsgeschenk für meine Freundin

And besides I also gave her crocheted stones. I saw this great idea on the net. The stones are very decorative and you can use them as paperweights and deco objects. Good way to use up wool and yarn remnants. The stone cover can be crocheted in a color matching the interior style. I have them between my flower pots on the windowsill!

Have a nice day!

June 17, 2010

A Small And A Large Project - Ein kleines und ein großes Projekt

Das kleine Projekt - The Small Project

Vor Jahren habe ich mir schon das Zubehör für die Serviettentechnik besorgt. Mit meinem Neffen habe ich einen Bilderrahmen verschönert, aber seitdem nicht mehr damit gearbeitet. Ganz plötzlich ist mir das im Zuge der Küchenrenovierung eingefallen und da musste das Garderobenbrett dran glauben.

Years ago I got accessories for the napkin technique. I have once embellished a picture frame with my little nephew, but since then no longer worked with it. All of a sudden during the kitchen renovation I thought the wardrobe board has to be prettified.

Haken abschrauben und das Brett weiß grundieren
Unscrew the hooks and paint the board white

June 15, 2010

Sonntagsausflug - Sunday Short Trip

Sonntag war Vatertag und mein Mädchen hat mit ihrem Papa und mir einen Ausflug gemacht. Wir haben den Rosengarten des Marienschlössl in Strass im Strassertal besucht.



Sunday was Father's Day and my girlie made with her dad and me a trip. We visited the Rose garden of the Marienschlössl in Strass im Strassertal.

June 11, 2010

Hooray! Etsy Frontpage!

Thank you LaylaLou for taking my 
Big Shopping Tote to Etsy Frontpage!